Adobe Lightroom Classic CC – Neue Funktionen

Lightroom Classic CC

Lightroom ist in der 7. Version erschienen. Allerdings gibt es keinen Nachfolger der Standalone Version 6. Adobe nennt seine aktuellen Versionen Lightroom Classic CC und Lightroom CC. Wobei die CC Version eine Online Version mit Cloud Anbindung ist. Während sich die Desktop Version jetzt Classic CC nennt.

Performance verbessert

Adobe soll die Performance erheblich verbessert haben, das kann ich nur bedingt  bestätigen. Mein Rechner ist vermutlich zu alt. Schneller ist es aber geworden.

Neue Features

Die Neuerungen halten sich in Grenzen. In den Bereichsauswahl Werkzeugen sind neue Bereichsmasken hinzugekommen. Eine neue Prozessversion und der Import erlaubt nun im RAW eingebettete JPEGs anzuzeigen.

Homepage: Adobe Lightroom

 

Thomas

Mein Name ist Thomas – Fotografie war, neben Surfen, in meinem Leben schon immer Bestandteil. Häufig verbinde ich die Fotografie mit dem Surfsport.

View All Posts

Author-Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Erforderliche Felder sind mit * markiert.





Gastartikel

Schreibe als Gast einen eigenen Artikel

Als Gast eigene Artikel oder Bilder veröffentlichen und die Seite mitgestalten.

Teilen Sie das mit einem Freund