Lightroom ist in der 7. Version erschienen. Allerdings gibt es keinen Nachfolger der Standalone Version 6. Adobe nennt seine aktuellen Versionen Lightroom Classic CC und Lightroom CC. Wobei die CC Version eine Online Version mit Cloud Anbindung ist. Während sich die Desktop Version jetzt Classic CC nennt.

Performance verbessert

Adobe soll die Performance erheblich verbessert haben, das kann ich nur bedingt  bestätigen. Mein Rechner ist vermutlich zu alt. Schneller ist es aber geworden.

Neue Features

Die Neuerungen halten sich in Grenzen. In den Bereichsauswahl Werkzeugen sind neue Bereichsmasken hinzugekommen. Eine neue Prozessversion und der Import erlaubt nun im RAW eingebettete JPEGs anzuzeigen.

Homepage: Adobe Lightroom

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top