Wespen Makro Fotografie mit Balgen

wespe detail mplan

Makro Fotografie mit dem Nikon Balgengerät.

Die Wespe fiel mir entgegen als ich meinen Grill abgebaut und sauber gemacht habe. Leider war sie sehr schmutzig und es musste in Photoshop einiges bearbeitet werden. Das Makro wurde am Balgen mit dem Rodenstock Rodagon 50mm f1:2.8 aufgenommen.

Das Orginalbild nach dem Stacken. Es sind jede menge Staub und Fusseln zu sehen.

wespe orginal

In Photoshop bietet sich derBereichsreparatur Pinsel an. Mit einem kleinen weichen Pinsel einfach über die Staubfusseln malen. darauf achten das Inhaltsbasierend eingestellt ist.

Das ist das Ergebniss. Zusätzlich wurde noch der lokale Kontrast angepasst und eine Tonwert korrektur durchgeführt.

Wespe Makro

Eine weitere Aufnahme mit dem Nikon M Plan x10 0.25 210/0

wespe detail mplan

Thomas

Mein Name ist Thomas - Fotografie war, neben Surfen, in meinem Leben schon immer Bestandteil. Häufig verbinde ich die Fotografie mit dem Surfsport.

View All Posts

Author-Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Erforderliche Felder sind mit * markiert.





Newsletter

Den Newsletter abonnieren!

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

Gastartikel

Schreibe als Gast einen eigenen Artikel

Als Gast eigene Artikel oder Bilder veröffentlichen und die Seite mitgestalten.